Schulgarten der Oberschule Böhlen

Im Jahr 2017 startete unser Schulgarten-Projekt im Kleingartenverein Am Streitteich. Seitdem hat sich bereits einiges getan. Zahlreiche Schüler und Schülerinnen griffen zu Spaten, Hammer und Gießkanne und richteten ein Gemüsebeet, ein Gewächshaus, einen Geräteschuppen und eine Sitzecke ein. Der letzte Bauabschnitt auf dem Weg zum Grünen Klassenzimmer läuft seit den Sommerferien 2021, der Ersatzneubau der Gartenlaube.

Derzeit wird der Schulgarten vor allem im Ganztagesangebot Schulgarten genutzt. Alle Schüler sind herzlich eingeladen. Die Ernte wird teilweise in unserer Schulküche im WTH-Unterricht verarbeitet, teilweise an die helfenden Hände verteilt. Zukünftig kann im Grünen Klassenzimmer auch Fachunterricht stattfinden.

Der Schulgarten besitzt einen eigenen Account auf Instagram: schulgarten_osb

(M. Seerig)